Rückmeldungen einzelner Teilnehmer diverser Workshops und Seminare


Lieber Werner,
bei dieser Gelegenheit möchte ich dir noch sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl während der ganzen Kursdauer hatte und mich dein Kurs in meiner Suche nach einem sinnvoll erfüllten Leben sehr unterstützt – nicht nur gewichtsmäßig, sondern auch meine Einstellung zu so mancher Lebenssituation! R. E.

Am besten gefallen hat mir…
…dass meine Fragen gut beantwortet wurden – sehr gut auf uns eingegangen wurde.
…die angenehme, offene und freundliche Seminarführung.
…die ruhige, sachliche Information und Motivation.
…die lockere, ungezwungene, jedoch lehrreiche Atmosphäre.
…der rote Faden, Struktur, kompetente Ausstrahlung, Fachwissen.
…deine ruhige und selbstsichere Art.
…die super positive Atmosphäre.
…die Art des Referenten, mit den Teilnehmern umzugehen. Er kommt
sympathisch,ruhig und sachlich rüber. Perfekt für weitere Workshops.


Gewichtsworkshop

Hallo Werner,
Ich habe 7 kg verloren  - suche sie aber nicht, die wurden nämlich weggeklopft. Fühle mich richtig wohl .
Wie sagt man so schön „ Gut Ding braucht weile“.

Danke …Danke… Danke für diesen wunderbaren Weg!

Liebe Grüße V. B.

Hallo Werner,
vielen Dank für die Fotos. Ich nehme das gleich zum Anlass, dir mit ein paar Zeilen über meine Erfolge zu berichten:

Ich bin auf Empfehlung von S. L. zu dir gekommen. Sie hat mir schon vorher
einiges über die Methode erzählt, sonst wäre ich wahrscheinlich über diese
"Klopferei" verwundert gewesen und hätte mich gefragt, ob das wirklich
was bringt.

Ich muss sagen, dieses Programm ist für mich jetzt super! Ich habe seit
Beginn vor ca. 3 Monaten bereits 7-8 kg abgenommen. Jawohl, ich gestehe,
ich bin auf die Waage gestanden, war aber durchaus positiv überrascht,
weil das genau das Gewicht war, das ich gefühlsmäßig so dachte.

Jedenfalls kommt es mir vor, als ob alles von selbst läuft und ich auf nichts
zu verzichten brauche und die Kilos nur so dahin schmelzen. Ich kaufe
inzwischen jene Kleidergrößen, die ich mir so "vorgestellt" habe und es
macht einfach nur Spaß. Natürlich fällt die Gewichtsabnahme inzwischen
auch anderen auf, ich bekomme jede Menge Komplimente, fühle mich
einfach nur "sauwohl" und habe, so meine ich, eine ganz andere Ausstrahlung…..
und ich mache für dich ganz fest Werbung ;o). Ich liebe besonders
diese Affirmationen über Bewegung und das Essen, mache sehr viel
Sport und Bewegung, so fahre ich sicher 2-3 x pro Woche von Lustenau
zu meinem Arbeitsplatz in Hohenems, gehe viel laufen und freue
mich schon aufs Schwimmen im Parkbad (habe mir extra eine Saisonkarte gekauft)

Auch fällt es mir beim Essen leichter, auf meinen Körper zu hören. Anfangs des
Kurses habe ich "Unmengen" von Obst und Gemüse gekauft, einfach weil es mich
"agmachat heät" und obwohl ich inzwischen ganz normal esse,auch Süßigkeiten und
Schokolade habe ich mir immer gegönnt, geht das Gewicht ständig runter! Kaum
zu glauben, aber es ist wirklich so! Es gab schon Wochen, da hatte ich das Gefühl, nach so viel Einladungen und gutem Essen geht sicher nichts runter und trotzdem hat z.B. die Hose, die zuvor noch etwas am Bund gezwickt hat, plötzlich perfekt gepasst!

Ich bedanke mich nochmals ganz ganz herzlich, dass du mir diesen Weg gezeigt hast!
Liebe Grüße M. S.

Hallo Werner,
deine Abnehmmethode ist wirklich super. Ich kann mit dem Thema Essen ganz
entspannt umgehen und trotzdem wird immer mal wieder eine Hose zu groß, ein
T- Shirt schlabbert, eine schicke Bluse passt wieder und ich kriege in letzter
Zeit immer mal wieder Komplimente.

Gelegentlich, so 2 bis 3 Mal, hatte ich schon eine kleine Krise von wegen zu
langsam abnehmen, aber dann habe ich das jeweilige Problem geklopft,
und dann ging‘s wieder gut.

Abgenommen habe ich bisher 2 Kleidergrößen. Seit 2 Tagen weiß ich auch,
dass es 8 Kilo sind - mein Arzt wollte es genau wissen. Und außerdem hat
mir die Klopf- methode auch bei einer anderen Sache geholfen.
Liebe Grüße S. Ö.
 
Hallo Werner!
Danke für das E-Mail und die darin enthaltenen Tipps. In dem Absatz in der du
das Stressproblem beschrieben hast, habe ich mich wieder gefunden. In den letzten Monaten hatte ich auch Stressprobleme, da…………... In dieser Zeit habe ich das Blatt "Zweifel an Gelingen", bzw. "Zweifel an EFT oder Schwierigkeiten an den Erfolg zu glauben", jeden Tag geklopft - ……... Dadurch ist dieser Absatz
bezüglich des Stressproblems ein großer Trost für mich. ……….. Dadurch ist bei mir wieder Ruhe eingekehrt und vom Gefühl her geht auch wieder etwas beim Gewichtsverlust voran.

Stell dir vor, meine Lieblingskekse schmeckten mir auf einmal wie Seife und ein
guter Speck hat mir auch nicht mehr geschmeckt. Ebenso bemerke ich jetzt,
dass meine Kleidung etwas lockerer wird.
Ich hoffe, dass es weiter voran geht und ich meinem Wunschgewicht langsam
näher rücke.
Liebe Grüße und viel Erfolg im nächsten Workshop, wünscht dir M. E.

„Hallo Werner,
danke für die tollen Fotos und den Workshop. Es hat mir sehr gut getan. Ich sehe mich und meinen Körper jetzt mit ganz anderen Augen. Auch merke ich, dass ich an Gewicht verliere.

Vielen Dank und liebe Grüße C. B.“
Hallo Werner,
ich war im Herbst im Gewichtsworkshop in Hohenems.
Es ist kaum zu glauben, aber ich fühle mich um Welten besser und habe glaub ich auch ein paar Kilos weniger.
Die lästige Waage hab ich seit dem Kurs nicht mehr betreten, obwohl es manchmal schon interessant wäre, wie  viele Kilos es weniger sind.
Schokolade und Süßes esse ich fast nie mehr und wenn dann nur ganz wenig.
Ich bin sooo froh, dass ich bei dir gelandet bin.
Diese „Klopferei“ wirkt echt Wunder.
Danke nochmal – Gruß G. S.


Entschleunigungs-Seminare…

„Lieber Werner!
Dein Seminar hat mir sehr geholfen, mein Leben wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Ich bin dir sehr dankbar dafür!!!

Alles Liebe G. E.“

Rauchfrei-Seminare…

Hallo Werner!
Das Seminar war interessant und hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte nicht daran geglaubt, es zu schaffen. Doch man glaubt`s kaum, ich rauche nicht mehr, obwohl ich täglich auf 3 Schachteln Zigaretten gekommen bin. Leider mach ich den Fehler, dass ich weder die CD, noch sonst was zu Hilfe nehme. Hoffe nicht, dass dies mein Untergang sein wird. Ich bin noch benommen, aber mein Kopf lichtet sich täglich mehr! Also alles in Allem:
Ein super Seminar, ein super Seminarleiter, super wirkungsvoll,
genial und empfehlenswert!! Lg Daniela

Hallo Werner,
hier nun die Meldung von einem Nichtraucher. Der Start war nicht einfach,
aber doch im nach hinein betrachtet sind kaum Probleme aufgetaucht und die
 kleinen Gelüste habe ich gut im Griff.
Die Methode der Klopftechnik hilft mir, wenn der kleine Teufel auf meiner Schulter wieder sein Verlangen in den Kopf hämmert.
Nun zum Seminar:
Für mich war nichts wirklich Großes dabei, doch die kleinen Dinge die Du dazwischen rzählt hast, haben mir wahrscheinlich geholfen. Mit einer so kleinen Gruppe war es sehr angenehm und die Zeit war rasch vorbei und ich kann jedem Raucher der aufhören möchte, dein Seminar nur weiterempfehlen. Mein Dank an Euch und besonders an Dich, dass Ihr mich für ein rauchfreies Leben begeistert habt. Es sind nicht alle Dinge so rasch eingetreten, wie ich mir erhofft habe, doch ich fühle mich pudelwohl und befreit. Es ist schön, neben Rauchern zu stehen und sie nicht zu beneiden, sondern Ihnen mein Mitgefühl zu geben.
Die Urkunde habe ich an den Kühlschrank geklebt und lasse sie noch längere
Zeit hängen, denn sie lacht mich immer wieder an und ich bin stolz auf mich.
Sollte ich bis Jahresende noch immer Rauchfrei sein (ich bin mir ganz
sicher es wird so sein), werde ich mich melden. Wenn ich nicht mehr daran denke, kannst Du mich ruhig daran erinnern.
Mit lieben Grüßen
ein rauchfreier Erich.

Hallo Werner,
seit dem Seminar fällt es mir relativ leicht, die Finger von den
Zigaretten zu lassen. Aber ich habe festgestellt, wenn ich einen Raucher
sehe und mir denke "der Arme Raucher, ich hoffe er wird irgendwann auch
so gescheit wie ich und hört auf", dann fällt die Lust nach Zigaretten
vollkommen von mir ab. Die Aufteilung des Seminars in 3 Teile ist meiner Meinung nach sehr gut. Nach den ersten 2 Themen kann man erst richtig anfangen zu arbeiten. Dann waren mir zumindest die wahren Gründe dafür klar,
warum ich geraucht habe.
So sind die Informationen gut aufgeteilt und auch die Vorbereitung auf die
LETZTE Zigarette, die man raucht, ist hervorragend. Mir persönlich hat diese
eine Zigarette gar nicht mehr geschmeckt. Jetzt war klar, dass das wirklich die
letzte Zigarette war! Seit dem bin ich nun glücklicher Nichtraucher!
Mit freundlichen Grüßen – Michael.

Lieber Werner!
Ich bin Silke und habe am letzten Samstag dein RAUCHFREI Seminar besucht.
ZWISCHENBILANZ: Stell dir vor, ich habe die 100-Jahr Feier am Wochenende
(und das 2 Tage inmitten einer Rauchwolke) ausgehalten. Ist das nicht der Wahnsinn?(Obwohl das ein oder andere Gläschen getrunken wurde. ;-) was ja
mein Schwachpunkt ist! Selbstverständlich bemitleide ich fleißig alle RAUCHER!
Trotzdem freue ich mich nicht zu früh, es werden noch viele Hürden auf mich
zukommen. Was mir sehr gut gefällt, sind die täglichen E-Mails. Bin ich froh,
das ich noch nicht geraucht habe, bis ich das erste gelesen habe. Ich würde
mit dem schlechten Gewissen nicht klar kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße nach Lustenau! Silke

 

Navbuoben5
Navbunten